Nie alleine halten!! Nie aus dem Zoogeschäft kaufen!!

Niemals!

Immer wieder wird der Fehler gemacht, dass jemand sein MS aus dem Zoogeschäft holt. Auch Einzelhaltung ist nicht unbekannt!

Aber das geht gar nicht!

Denn beim ZG werden die Meeris fast nur gequält, hoch genommen, angeschaut, wieder reingesetzt, rumgescheucht.. Dann werden sie gekauft, und landen i-wann in der Notstation. Dort sind lauter arme Tiere die ein richtiges zu Hause suchen, weil sie vor allem ihre richtige Familie schon verloren haben.. :( 

Außerdem sollten Schweinchen nie allein gehalten werden! Sie sind Rudeltiere, und es ist Tierquälerei, sie allein zu halten. Denn vor allem fühlen sie sich dann nicht wohl, was ja dann eigentlich klar ist.

Wo wir schon beim Thema "fühlen" sind, mit fällt da grad dieser Spruch ein: Meerschweinchen sind dumm, sehr leicht zu halten, und haben keine Bedürfnisse. 

Das stimmt überhaupt nicht!!

Denn MS sind alles andere als dumm, im Gegenteil, sie sind sogar sehr schlau! Und ja, für Profi-MS-Halter sind sie leicht zu halten aber sie haben wie jedes andere Lebewesen auf der Welt Gefühle!!!

Meerschweinchen in guten Händen <3