Die RBB

Die Regenbogenbrücke.. 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. 
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, 
geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken 
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind 
wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. 
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. 
So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf 
und die Augen werden ganz groß! 

Auf einmal rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. 
Die Füße tragen es schneller und schneller. 

Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein Freund sich treffen, nimmst Du ihn 
in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder. 
Und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. 

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens 
und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

COCO

 

Jetzt auch du, hm?

Es musste ja so kommen. Zwei Jahre habe ich dich nun nicht gesehen. Ich habe dich an Bekannte weitergegeben. Und bevor du gehen solltest, war es in Planung, dich zu besuchen. Du hattest glaube ich keine Krankheit oder sonstiges, laut Info bist du einfach eingeschlafen... Du warst meine kleine Prinzessin, und Sunny die kleine Rebellin. Oft habt ihr euch nicht verstanden, aber eigentlich wart ihr unzertrennlich. 

 

Du bist nun an einem besseren Ort, mein Schatz. 

Ich habe mich gerade wieder beruhigt, aber wenn ich daran denke dass du nun über die Regenbogenbrücke flitzt... Da kommen mir sofort wieder die Tränen.

Ich kann und will nicht glauben dass du nicht mehr hier bist. Du warst immer in meinem Herzen, als du noch am Leben warst, ich habe dich vermisst. Aber jetzt... Da bist du nicht mehr in meinem Herzen. Nein, dir gehört nun auch ein Großteil davon. Du hast ein kleines Stück abgebrochen, als du gingst. Ich habe es bestimmt gemerkt. Wahrscheinlich hat es gestochen, oder kurz ausgesetzt, irgendwas war aber. 

 

Ich weiß nur, dass es Sunny sehr gut gehen soll, aber auch sie vermisst dich, meine Süße. 100%ig. Du warst ihre beste Freundin. Und es wird der Tag kommen, da werde ich erneut dieses Stechen haben, ich werde weinen und vielleicht schreien, aber du wirst dich freuen. Denn an diesem Tag bist du wieder mit Sunny vereint, weißt du? 

 

Du hattest viele Fans, Coco. Genau wie Sunny. Ich war und bin aber immer noch dein allergrößter Fan. Und auch Sunny's. Deine kleine Stupsnase, mit der du in allem rumgeschnüffelt hast, deine Zähnchen, mit der du immer meinen Finger (oder auch Kabel oder Gitterstäber) angeknabbert hast, einfach deine kleine niedliche Meerschweinchen-Fratze, und dein Fell, das vermisse ich. Jetzt noch mehr, musst du wissen.

 

Doch vergiss nicht, Coco. Ich liebe dich. Und Sunny liebt dich. Wir vermissen dich, und das werden wir immer! Bald werden wir uns wieder sehen, versprochen! ♥

Deine Sarah ~ ♥